Einbruch in Baumarkt – Polizei nimmt zwei Täter fest

Symbolbild

Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei am Pfingstmontag zwei Männer festnehmen, die zuvor versucht hatten in einen Baumarkt auf der Künkelstraße einzubrechen

Mönchengladbach (rix). Zwei Männer im Alter von 22 und 56 Jahren, sind am Pfingstmontag gegen 18 Uhr in einen Baumarkt auf der Künkelstraße eingebrochen. Zeugen beobachteten die beiden Täter und alarmierten die Polizei. Durch die Personenbeschreibung der Zeugen, konnten die Täter im Nahbereich des Baumarktes angetroffen werden.

Bei der weiteren Überprüfung der beiden Tatverdächtigen, erhärtete sich der Verdacht des Einbruchs gegen die Männer. Beide trugen Kartons bei sich in denen sich Diebesgut aus dem besagten Baumarkt befand.

Eine Passantin, die den Polizeieinsatz bemerkt hatte kam dazu und teilte den Beamten mit, dass sie unweit einen Mann beobachtet hatte, wie er eine Tüte unter einem PKW versteckt hatte. Die Polizisten fanden die Tüte, in der sich weiteres Diebesgut befand.
Alle Gegenstände aus dem Einbruch wurden sichergestellt und die Tatverdächtigen festgenommen.

Beide Männer sind der Polizei bereits bekannt und in der Vergangenheit mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft mangels Haftgründen wieder entlassen. Gegen beide wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*