Betrunkener Autofahrer rammt vier geparkte Fahrzeuge – Fahrer schwer verletzt

Symbolbild

Willich-Anrath (rix). Ein 40-jähriger Autofahrer war am Pfingstmontag mit mehr als zwei Promille unterwegs. Der Mann kam aus Grefrath und verlor auf der Vennerheide in Annrath die Kontrolle über sein Auto. Zunächst touchierte er den Spiegel eines geparkten Pkw, fuhr dann auf einen zweiten geparkten Pkw, der aufgrund der Wucht des Aufpralls auf ein drittes Fahrzeug geschoben wurde. Dann drehte sich das Fahrzeug des Unfallverursachers und prallte auf einen vierten geparkten Pkw auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Der Unfallverursacher musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Im Fußraum des Fahrzeugs fanden die Beamten zusätzlich noch ein Handy des Grefrathers und stellten dieses ebenfalls sicher. Die Ermittler prüfen derzeit, ob der Alkohol oder die Handynutzung ursächlich für den Kontrollverlust des Pkw waren.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*