Düren: Karambolage in der Innenstadt

DSC_1804

 

Düren (ots)

Bei einem Zusammenstoß dreier Fahrzeuge wurden am Sonntagabend insgesamt sechs Personen leicht verletzt. Ihre Pkw waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit.

Um etwa 19:55 Uhr geschah das Unglück, als ein 40 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Wagen den “Altenteich” in Richtung Stürtzstraße befuhr. An der dortigen Einmündung beabsichtigte er, nach links in Richtung der Oberstraße abzubiegen. Mit an Bord befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 50-Jähriger Bekannter des Düreners. Zeitgleich näherte sich der Einmündung auf der Stürtzstraße, aus Richtung Oberstraße kommend, ein 46 Jahre alter Dürener mit seinem Klein-Lkw.


Diesen übersah der 40-Jährige und rammte mit seiner linken Fahrzeugfront die rechte Fahrzeugfront des aus seiner Sicht von links kommenden Kontrahenten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser in den Gegenverkehr geschoben, wo er im weiteren Verlauf gegen das Auto eines entgegen kommenden 33 Jahre alten Mannes aus dem Stadtgebiet stieß, in dem neben dem Fahrer auch noch zwei Frauen im Alter von 26 und 53 Jahren saßen.

Alle sechs Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Anders hingegen erging es ihren Autos, die von drei Abschleppern abtransportiert wurden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. In der Summe entstand ersten Schätzungen nach so ein Sachschaden von etwa 14500 Euro.

Quelle: OTS




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*