Brennende Baumabfälle sorgten für Sperrung auf der B221

Foto: Feuerwehr Brüggen

Brüggen. Um 0.17 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag sind die Löschzüge Brüggen und Bracht alarmiert worden, An der B221 nahe der Kreuzung Brachter Straße/Swalmener Straße/Hochstraße brannte Baumabfall am Rande des Geländes einer Baumschule.

Das Feuer hatte sich sehr schnell in einem Bereich mit rund 40 Kubikmeter des Grüns ausgebreitet, auch ein Leitpfosten an der Bundesstraße und ein großer Wegweiser wurden in Mitleidenschaft gezogen. Den insgesamt rund 25 Wehrleuten gelang es, die Flammen rasch unter Kontrolle zu bringen und zu verhindern, dass sich das Feuer weiter auf umstehende Bäume ausbreitete.

Um die noch qualmenden Reste endgültig ablöschen zu können, wurde ein örtlicher Unternehmer mit einem Radlader zur Hilfe gerufen, der das Material auseinander zog. Die B221 war bis kurz nach 3 Uhr in der Nacht unpassierbar.

Zur Schadenshöhe und zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Für den Löschzug Brüggen war das der zweite Einsatz in der Nacht. Gegen 21.45 Uhr waren die dortigen Wehrleute bereits ausgerückt, um einen Baum zu beseitigen, der über die Boisheimer Straße gefallen war.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*