Arbeiterin in Maschine eingeklemmt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Eine Mitarbeiterin einer Produktionsfirma auf der Krefelder Straße ist am Dienstagmorgen gegen 8.54 Uhr mit ihrem Arm in eine Maschine eingeklemmt worden. Mitarbeiter alarmierten sofort die Feuerwehr und den Rettungsdienst.

Noch vor eintreffen der Einsatzkräfte, konnte die Frau durch betriebseigenes Personal aus der Maschine befreit und durch den Rettungsdienst behandelt werden. Aufgrund der schwere der Verletzungen, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.

Foto: Sascha Rixkens

Durch die Polizei wurde ein Teil des Parkplatzes zur Landung des Hubschraubers abgesperrt. Die verletzte Frau wurde zur weiteren Behandlung in eine spezielle Fachklinik für Arbeitsunfälle geflogen.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*