Nach Kollision geflüchtet – Krefelder Polizei ermittelt gegen Ehepaar

Foto: Polizei Mettmann

Krefeld. Nach einer Verkehrsunfallflucht auf dem Frankenring ermittelt die Polizei gegen ein Ehepaar. Ein 59-jähriger Krefelder war am Donnerstag (5. Februar 2026) gegen einen Stromverteilerkasten gefahren und anschließend vom Unfallort geflüchtet.

Ein Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes beobachtete den Vorfall gegen 11:40 Uhr. Demnach stieg der Fahrer nach der Kollision kurz aus, begutachtete den Schaden und setzte seine Fahrt anschließend fort. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine Frau.

Im Rahmen einer Fahndung entdeckte ein Polizeibeamter den beschädigten schwarzen Mercedes wenig später auf dem Gelände einer Waschstraße an der Hofstraße. Am Steuer saß inzwischen eine 56-jährige Krefelderin. Sie gab an, ihr Mann sei kurz zuvor an einer roten Ampel ausgestiegen und zu Fuß verschwunden.

Ein Atemalkoholtest bei der Frau verlief positiv. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass ihr Ehemann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs gewesen war. Auch er wurde kurze Zeit später alkoholisiert an seinem Wohnort angetroffen.

Auf das Ehepaar kommen nun mehrere Strafverfahren zu – unter anderem wegen Unfallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Alkoholeinfluss. (mke)