Schwalmtal – Bei einem schweren Motorradunfall in Schwalmtal ist am Freitagabend, gegen 20.10 Uhr, ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Nettetal schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Industriestraße.
Nach Angaben der Polizei Viersen befuhr der junge Mann gemeinsam mit zwei weiteren Motorradfahrern die Industriestraße aus Richtung Heerstraße kommend. In einer Rechtskurve, noch vor dem Kreisverkehr zur Dülkener Straße, kam er aus bislang ungeklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab.
Der Motorradfahrer fuhr in einen Grünstreifen, überschlug sich und stürzte anschließend in eine Hecke. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Ein Notarzt versorgte den 21-Jährigen noch an der Unfallstelle, bevor er mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht wurde.
Das Motorrad wurde bei dem Unfall beschädigt und von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Viersen unter der Telefonnummer 02162/377-0 zu melden.
(rix)
