Grevenbroich – Nach einer Unfallflucht in Grevenbroich sucht die Polizei dringend Zeugen. Am Mittwoch (21. Januar) gegen 16.15 Uhr wurde ein fünfjähriges Mädchen auf einem schmalen Verbindungsweg nahe der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der unbekannte Fahrer eines blauen Pkw auf dem Verbindungsweg in Richtung Von-Bodelschwingh-Straße unterwegs. Die Durchfahrt ist dort für Kraftfahrzeuge durch Verkehrszeichen ausdrücklich verboten. Dennoch fuhr der Wagen aus Richtung Schule kommend über den Weg.
Dabei touchierte der rechte Außenspiegel des Autos die Schulter des entgegenkommenden Kindes. Das Mädchen erlitt leichte Verletzungen. Anstatt sich um das verletzte Kind zu kümmern, entfernte sich der Fahrer unerlaubt vom Unfallort.
Das Verkehrskommissariat 1 in Grevenbroich hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Gesucht werden Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem blauen Fahrzeug oder dessen Fahrer machen können.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegen.
(rix)
