E-Scooter-Unfall in Mönchengladbach: 24-Jährige leicht verletzt – Jugendliche flüchten vom Unfallort

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. Bei einem Zusammenstoß zweier E-Scooter in der Unterführung an der Krefelder Straße ist am Freitagabend, 7. November, eine 24-jährige Frau leicht verletzt worden. Die beiden jugendlichen Unfallbeteiligten flüchteten anschließend zu Fuß vom Unfallort.

Nach Angaben der Polizei war die 24-Jährige gegen 17.20 Uhr mit ihrem E-Scooter auf der Hindenburgstraße in Richtung Krefelder Straße unterwegs. Als sie in der Unterführung um eine Ecke fahren wollte, kam ihr ein anderer E-Scooter entgegen, auf dem zwei männliche Jugendliche gefahren sein sollen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die junge Frau zu Boden stürzte.

Unter dem Vorwand, Wasser für die Verletzte holen zu wollen, entfernten sich die beiden Jugendlichen anschließend von der Unfallstelle und kehrten nicht zurück. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb erfolglos.

Die Jugendlichen werden als etwa 15 bis 16 Jahre alt, eher klein und mit dunklem Teint beschrieben. Die verletzte Frau wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses jedoch nach kurzer Behandlung wieder verlassen.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf die flüchtigen Jugendlichen geben können, sich unter der Telefonnummer 02161 / 290 zu melden.