Mönchengladbach – Bei einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht ist am Sonntagnachmittag, 2. November, ein 28-jähriger Mann leicht verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 14.15 Uhr am Platz der Republik.
Nach Angaben der Polizei hatte der 28-Jährige seinen lilafarbenen Mazda 5 kurzzeitig in der Heinrich-Sturm-Straße geparkt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, sprach ihn ein Zeuge an. Dieser hatte beobachtet, dass der Fahrer eines grauen Mercedes-Benz beim Einparken den Mazda touchiert hatte.
Der 28-Jährige sprach daraufhin den Mercedes-Fahrer an. Der Mann bestritt jedoch den Zusammenstoß, stieg in sein Auto und wollte davonfahren. Der Geschädigte versuchte, ihn durch Festhalten der Tür am Wegfahren zu hindern. Dabei fuhr der Mercedes-Fahrer los und streifte den 28-Jährigen am Bein, der dabei leicht verletzt wurde. Anschließend entfernte sich der Fahrer vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Der flüchtige Mann wird als etwa 50 bis 60 Jahre alt beschrieben. Er trug eine dunkle Schiebermütze und eine schwarze Jacke.
Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sowie den Fahrer des grauen Mercedes, sich unter der Telefonnummer 02161 / 290 zu melden. (rix)
