
Mönchengladbach – Am Montagnachmittag, 22. September, ist es an der Kreuzung Hubertusstraße/Hirschweg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 45-jähriger Radfahrer wurde dabei leicht verletzt. Der beteiligte Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Radfahrer gegen 14.41 Uhr auf der Hubertusstraße in Richtung Dahlener Straße unterwegs. An der Kreuzung nutzte er den Radweg, um den Hirschweg zu überqueren. In diesem Moment fuhr ein grauer Porsche Cayenne aus dem Hirschweg in den Kreuzungsbereich ein.
Der 45-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und wurde an der linken Körperseite touchiert. Nach dem Zusammenstoß legte er sein Fahrrad auf den Boden, um den Fahrer des Porsche zur Rede zu stellen. Dieser jedoch beteuerte, dass nichts passiert sei, und fuhr weiter in Richtung Reststrauch. Dabei überrollte er noch den hinteren Reifen des Fahrrads.
Der Autofahrer wird wie folgt beschrieben: etwa 75 bis 80 Jahre alt, weiße kurze Haare, bekleidet mit einem grauen Hemd oder Pullunder.
Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrer machen können, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden. (jar)