
Mönchengladbach – Ein Verkehrsunfall auf der Monschauer Straße hat am Donnerstagnachmittag (18. September) für einen Großeinsatz von Polizei und Rettungsdiensten gesorgt. Gegen 16.42 Uhr stießen zwei Autos frontal zusammen – beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt.

Nach ersten Ermittlungen war eine 32-jährige Mönchengladbacherin mit ihrem Wagen in Richtung Waldnieler Straße unterwegs. Sie wollte nach links auf das Gelände eines Supermarktes abbiegen und wartete deshalb auf den entgegenkommenden Verkehr. Zur gleichen Zeit fuhr ein 86-jähriger Mönchengladbacher in entgegengesetzter Richtung. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal in den Pkw der jungen Frau.

Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt und nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, beide mussten abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Monschauer Straße zwischen Karstraße und Waldnieler Straße vollständig. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (jar)