Dooring-Unfall in Eicken: Polizei sucht Zeugen

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach – Am Montagabend (15. September) ist es gegen 18.15 Uhr auf der Eickener Straße zu einem sogenannten „Dooring“-Unfall gekommen. Eine 48-jährige Pedelec-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei war die Frau gemeinsam mit ihrem 49-jährigen Ehemann in Richtung Marienkirchstraße unterwegs. Vor ihnen hielt plötzlich ein grauer VW Polo an der Ampel, obwohl diese Grün zeigte. Das Ehepaar versuchte, rechts an dem Wagen vorbeizufahren. In diesem Moment öffnete sich die Beifahrertür. Während der Ehemann noch rechtzeitig bremsen konnte, fuhr die 48-Jährige auf und stürzte.

Die Beifahrerin stieg anschließend aus und entfernte sich zu Fuß vom Unfallort. Der Fahrer des Wagens beleidigte die beiden Pedelec-Fahrer und flüchtete anschließend mit dem Auto.

Die Polizei beschreibt den Fahrer als 25 bis 35 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur und mit südeuropäischem Erscheinungsbild. Er trug einen langen schwarzen Bart und eine Base-Cap. Die Beifahrerin soll 25 bis 30 Jahre alt und auffallend groß gewesen sein – etwa 1,80 bis 1,85 Meter –, mit langen blonden Haaren.

Bei dem Auto handelt es sich um einen grauen VW Polo. Das Kennzeichen ist der Polizei bekannt. Dennoch bittet sie dringend um weitere Hinweise zum Fahrer, zur Beifahrerin oder zum Unfallhergang. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161 290 zu melden. (jar)