
Mönchengladbach. Auf der Kreuzung Krefelder Straße / Dammer Straße / Ueddinger Straße ist es am Donnerstagabend gegen 18 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach jetzigem Stand befuhr ein 71-jähriger mit seinem VW Touareg die Kreuzung aus Richtung Krefelder Straße kommend in Richtung Flughafen und wollte nach links auf die Dammer Straße abbiegen. Zur selben Zeit fuhr ein 58-jähriger mit einem E-Scooter auf dem Radweg auf der linken Seite über die Ampel in Richtung Flughafen.
Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der 58-jährige so schwere Verletzungen zuzog, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Bereits kurz nach dem Unfall eilten die Ersten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zum Unfallort, kämpften um das Leben des 58-jährigen. Am Ende leider vergeblich, die Verletzungen waren zu schwer.
Der 71-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock. Ein Notfallseelsorger wurde zur Betreuung des Fahrers eingesetzt.
Die Unfallstelle wurde weiträumig durch Polizeikräfte mit Unterstützung einer Hundertschaft abgesperrt und der Bereich um den verunfallten E-Scooter Fahrer mit einem Sichtschutz geschützt.
Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei stellte sowohl den Pkw als auch den E-Scooter sicher.
Wie genau es zu dem Unfall kam ermittelt jetzt die Polizei. Aus Kleve wurde ein speziell geschultes Unfallaufnahmeteam eingesetzt. Mit Hilfe einer Drohne wurden Übersichtsaufnahmen aus der Luft gefertigt.
Bis kurz vor 24 Uhr blieb die Unfallstelle für den Verkehr gesperrt.
Zeugen die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter 02161-290 zu melden.
(rix)