36-jähriger lebensgefährlich mit Messer verletzt – Polizei richtet Mordkommission ein

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Passanten hatten am Montagabend gegen 21.40 Uhr über den Notruf 112 eine Hilflose Person auf einer Treppe an der Lürriper Straße Ecke Erzbergerstraße gemeldet. Der kurze Zeit später eintreffende Rettungswagen fand einen 36-jährigen Mann vor, der über Schmerzen in der Herzgegend klagte. Bei einer eingehenden Untersuchung im Rettungswagen, fanden die Retter drei Stichverletzungen im Rückenbereich des 36-jährigen vor. An der Kleidung waren entsprechende Einstiche gefunden worden. Durch eine sofort hinzugerufene Notärztin wurde festgestellt, dass der Mann in akuter Lebensgefahr schwebt und sofort zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden muss.

Hier wurde das 36-jährige Opfer gefunden Foto: Sascha Rixkens

Vor Ort nahm die Polizei bereits erste Ermittlungen auf und drei Personen vorläufig fest. An der Kleidung der Personen fanden die Ermittler Blutanhaftungen.

Ein Polizeihund sucht nach der Tatwaffe Foto: Sascha Rixkens

Die Tatwaffe konnte am Abend nicht aufgefunden werden. Bei der Suche kam auch ein Diensthund zum Einsatz. Die Feuerwehr leuchtete den Tatort bis in die Nacht aus. Auch am Dienstagmorgen setze die Polizei die Suche nach der Tatwaffe weiter fort.

(rix)