Willich: Körperverletzung und Bedrohung an Haltestelle. Kennt jemand den Tatverdächtigen?

DSC_1804

 

Willich (ots)

Aus für die Zeugen unklaren Grund bedrohte am Montagnachmittag ein Unbekannter einen dreizehnjährigen Jungen mit einer Axt und verletzte ihn mit einem Kopfstoß. Der Dreizehnjährige Willicher wartete mit seinem zwölfjährigen Freund und mehreren Zeugen an einer Bushaltestelle an der Bahnstraße. Um 16.15 Uhr ging ein unbekannter Mann an den beiden Jungen vorbei. Als er sie bereits fast passiert hatte, drehte er sich plötzlich um und fragte nach Angaben der Jungen: “Habt Ihr ein Problem mit mir?” Dann zog er eine Axt aus dem Rucksack,



woraufhin die Jungen zurückwichen. Der Unbekannte ging ihnen nach und versetzte dem Dreizehnjährigen einen Kopfstoß. Der Junge trug eine leichte Verletzung davon. Anschließend sprach der Unbekannte noch kurz mit dem Fahrer eines Linienbusses, der die Szene beobachtet hatte. Als dieser erklärte, er werde die Polizei rufen, entfernte sich der Tatverdächtige über den Radweg in Richtung Moltkeplatz. Ob der Unbekannte sich von den Jungen provoziert fühlte oder was sonst ihn zu seiner Handlung bewegt haben könnte, steht nicht fest. Die Zeugen beschreiben den Tatverdächtigen als erwachsenen Mann. Er hatte im vorderen bereich eine Glatze und hinten einen schwarzen Haarkranz. Er war glatt rasiert und trug eine schwarze Jacke sowie graue Shorts. Das Kriminalkommissariat Willich nimmt Hinweise zu dem unbekannten Tatverdächtigen unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*