Viersen: Polizeibeamte retten schwer verletzte Frau aus brennendem Haus

 

Viersen-Stadtteil Dülken (ots)

Gestern Abend, gegen 23.10 Uhr, brach aus bisher ungeklärten Gründen in einem in der Tilburger Straße liegenden und als Wohn- und Geschäftshaus genutzten Objekt ein Brand im ersten Stockwerk aus. Drei Polizeibeamte der Viersener Wache, die sich in unmittelbarer Nähe befanden, trafen noch vor der alarmierten Feuerwehr am Brandort ein. Sie fanden nach Betreten des Hauses im bereits stark verqualmten Flur der oberen Etage eine 57jährige Bewohnerin mit schweren Verbrennungen vor und konnten diese aus dem Gefahrenbereich bergen.



Zwei Polizisten, 52 und 35 Jahre alt, erlitten durch ihren Rettungseinsatz leichte Verletzungen; die lebensgefährlich verletzte Frau wurde mit einem RTW einer Spezialklinik zugeführt. Der 54jährige Ehemann der Verletzten, der sich zuvor selbstständig aus dem Haus retten konnte, wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Polizeibeamten sowie der Viersener konnten nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Es entstand hoher Sachschaden. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermíttlungen zur Ursache dauern an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*