Niederkrüchten: Wohnwagenbrand – Familie mit Schutzengel

Niederkrüchten. Im Niederkrüchtener Ortsteil Overhetfeld hat in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Feuer einen Wohnwagen samt Anbauten auf einem Campingplatz an der Dilborner Straße vollständig vernichtet.

Um 0.19 Uhr waren die Feuerwehrleute per Sirene alarmiert worden. Bei ihrem Eintreffen stand der Wohnwagen bereits im Vollbrand. Dem Eigentümer (44) aus Düsseldorf stand ein großer Schutzengel zur Seite. Er saß mit einem seiner Kinder (10) und einigen Erwachsenen im Vorzelt, ein weiterer Sohn (sechs) schlief zu dem Zeitpunkt im Wohnwagen. Im Vorzelt befand sich ein Gas-Heizgerät.

ahlen-kr-brand-campingplatz-014n
Foto: Heike Ahlen

Beim Ausbruch des Feuers gelang es dem Mann noch, das Kind aus dem Wohnwagen zu holen. Die anderen retteten sich selbst ins Freie. Das Kind erlitt leichte Verletzungen, musste zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht werden. Alle anderen blieben unverletzt.





Der Feuerwehr gelang es zwar, die Flammen unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen auf andere Parzellen zu verhindern, für das Hab und Gut der Familie konnte sie aber nichts mehr tun.

Nachdem die Feuerwehr gegen 2.30 Uhr wieder abgerückt war, kam es gegen 3 Uhr noch einmal zu einem kleineren Brand – der sich aufgrund der Schaumdecke nicht mehr ausbreiten konnte. Gegen 4 Uhr konnte die Feuerwehr endgültig den Brandort verlassen. Der ist jetzt von der Polizei beschlagnahmt, die die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*