Mönchengladbach: Verkehrsunfall auf der Hohenzollernstraße Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

Mönchengladbach (ots)

Am Dienstag, 30.09.2014, gegen 17.50 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Einmündung Hohenzollernstraße / Scharnhorststraße.

Zur Unfallzeit befuhr ein 70jähriger Mann aus Barcelona mit seinem Pkw Mercedes die Scharnhorststraße in Fahrtrichtung Hohenzollernstraße. An der Einmündung hielt er zunächst an und bog im Anschluß nach links in die Hohenzollernstraße ab. Hierbei übersah er einen 32jährigen Mann aus Schwalmtal, der mit seinem Motorrad KTM die Hohenzollernstraße in Fahrtrichtung Bismarckstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei das Motorrad im vorderen Bereich seitlich rechts getroffen wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Krad samt Fahrer in den Gegenverkehr geschleudert. Hier war ein 56jähriger Mann aus Lürrip mit seinem Pkw Chevrolet auf der für ihn rechten Spur in Fahrtrichtung Künkelstraße unterwegs. Das Motorrad wurde nun auf der kompletten linken Seite vom Chevrolet frontal erfasst.




Der 32Jährige wurde mittels RTW einem Mönchengladbacher Krankenhaus zugeführt, wo er nach ambulanter Behandlung in die Arme seiner hochschwangeren Freundin entlassen werden konnte. Diese war aufgrund des Unfalls so in Sorge gewesen, dass bei ihr die Fruchtblase platzte und sie direkt im Krankenhaus verblieb.

Das Motorrad wurde sichergestellt. Die beiden beteiligten Pkw blieben fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 EUR.

Vom 70jährigen Unfallverursacher musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 900 EUR erhoben werden.

Der Unfallort wurde zwischen Gneisenaustraße und Neuhofstraße gesperrt und konnte erst nach der Unfallaufnahme gegen 19.15 Uhr wieder freigegeben werden. Aufgrund der Uhrzeit kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*