Mönchengladbach: 78-jähriger bei Alleinunfall schwer verletzt / PKW landete auf dem Dach

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach

Mönchengladbach-BAB 52, Fahrtrichtung Roermond, Anschlusstelle Nord, 12.04.2016, 12:02Uhr (ots)


Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I, ein Rettungswagen und ein Notarzt, sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Am heutigen Mittag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 52 alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache verunfallte ein 78 jähriger Fahrer mit seinem PKW auf der Autobahn in Fahrtrichtung Roermond kurz vor Anschlussstelle Nord.





Nach Kontakt mit der Mittelabtrennung geriet der Wagen ins Schleudern überschlug sich und blieb auf der Überholspur auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem PKW befreien musste jedoch nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt in ein Mönchengladbacher Krankenhaus gebracht werden. Für die Rettungsmaßnahmen und die Ermittlungen der Polizei wurde die Autobahn für ca. 15 Minuten voll gesperrt.

Weitere Bilder zum Einsatz findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken

(redaktion)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*