Neuss – Drei bislang unbekannte Einbrecher sind am Montagvormittag, 5. Januar, bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Hubertusweg im Neusser Stadtteil Reuschenberg überrascht worden und anschließend geflüchtet.
Nach Angaben der Polizei klingelten die Tatverdächtigen gegen 10.30 Uhr zunächst an der Haustür. Als niemand öffnete, brachen sie ein Fenster zur Küche auf und drangen in das Haus ein. Während sie das Gebäude durchsuchten, kehrte jedoch die Bewohnerin zurück. Daraufhin ergriffen die Einbrecher die Flucht und verließen das Haus über ein weiteres Fenster.
Die drei Männer sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlank und dunkel gekleidet gewesen sein. Sie flüchteten in einem weißen Kleinwagen, möglicherweise mit Mönchengladbacher Kennzeichen, in Richtung Bergheimer Straße.
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131/3000 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden. Zudem weist die Polizei auf die Möglichkeit einer kostenlosen Beratung zum Thema Einbruchsschutz hin.
(rix)
