Auto überschlägt sich nach Unfall – junge Fahrerin leicht verletzt

Foto: Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach – Bei einem Verkehrsunfall im Mönchengladbacher Süden hat sich am [Datum einsetzen] ein Pkw überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Eine 18-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei war ein 33-jähriger Mönchengladbacher mit seinem Fahrzeug auf der Landstraße 39 aus Richtung der Autobahn 61, Anschlussstelle Güdderath, unterwegs. Beim Abbiegen nach links in Richtung Wickrathberg übersah er den vorfahrtsberechtigten Wagen einer 18-jährigen Frau, die auf der Landstraße 277 („Auf dem Damm“) von rechts kam.

Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall geriet der Pkw der jungen Frau ins Schleudern, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach in einem angrenzenden Grünstreifen zum Liegen. Die 18-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Wagen der 18-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch ein Spezialfahrzeug entfernt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der betroffene Bereich in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es kam laut Polizei jedoch nur zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

(rix)