
Mönchengladbach. Am Montagabend, gegen 22:59 Uhr, wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Verkehrsunfall auf der Dohler Straße gerufen. Nach ersten Meldungen waren zwei Pkw kollidiert, wobei sich eines der Fahrzeuge überschlagen hatte.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage: Zwei Autos waren aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen, eines davon kam auf dem Dach zum Stillstand.
In beiden Fahrzeugen befand sich jeweils eine Person. Beide konnten ihre Autos selbstständig verlassen. Sie wurden durch Rettungsdienst und Notarzt untersucht und erstversorgt. Eine verletzte Person wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, die zweite konnte an der Einsatzstelle verbleiben.

Darüber hinaus kam es zu Schäden an einem Grundstück der NEW. Ein Zaun wurde beschädigt, die dortige Trafostation blieb jedoch unversehrt.
Die Feuerwehr übernahm die Sicherung der Unfallstelle. Technische Rettungsmaßnahmen waren nicht erforderlich. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen im betroffenen Bereich. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle zur weiteren Unfallaufnahme an die Polizei übergeben. (mke)