Mönchengladbach: Vandalismus in Odenkirchen

Mönchengladbach (ots)

Am Sonntagmorgen wurde die Polizei um 06.00 Uhr aufgrund einer Alarmauslösung zur Stadtsparkasse in Odenkirchen gerufen.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich offensichtlich nicht um einen Einbruchsversuch, sondern um eine Sachbeschädigung zum Nachteil der SSK handelt, indem drei Scheiben der Filiale beschädigt wurden.

Ein Zeuge hatte zwei Personen beobachtet, die die Scheiben beschädigten und anschließend vom Ort flüchteten.

Es stellte sich anschließend heraus, dass im Bereich Odenkirchen-Mitte von Unbekannten zuvor weitere Sachbeschädigungen in erheblichem Umfang begangen wurden.





Es wurden folgende Sachbeschädigungen, für die wahrscheinlich ein- und dieselben Täter verantwortlich sind, festgestellt:

Sechs beschädigte Haustüren an Privathäusern, drei gesplitterte Schaufensterscheiben an Geschäften und einem Kiosk, fünf abgetretene Außenspiegel und kaputte Scheinwerfer an geparkten PKW. Zudem wurde die Verglasung der Bushaltestelle Beller Mühle zerstört und dort zur Verteilung deponierte Zeitungspakete in Brand gesetzt, wobei das Feuer von selbst erlosch und keinen weiteren Schaden anrichtete.

Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Eurobereich.

Die Polizei bittet um zahlreiche sachdienliche Hinweise zu den Verursachern unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*