Mönchengladbach: Wohnungsbrand auf der Bachstraße / Nachbarn versorgen betroffene

Mönchengladbach

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug III, ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feu-erwehr, ein Rettungswagen sowie ein Notarzt und der Führungsdienst der
Berufsfeuerwehr.
In der heutigen Nacht kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Zimmerbrand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Bachstr.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang starker Brandrauch aus einem Fens-ter im 2. Obergeschoss. Eine Person die am Fenster stand und sich be-merkbar machte, konnte über die Drehleiter gerettet werden.





Aus der Brandwohnung konnten noch drei Katzen in Sicherheit gebracht werden.
Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell lokalisieren und ab-löschen. Ein weiterer Trupp wurde für Nachlöscharbeiten eingesetzt. Im Anschluss wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht.
Ein Abstellraum sowie der Flur der Wohnung sind ausgebrannt.
Hinsichtlich der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Besonders lobenswert bei diesem Einsatz war, das Nachbarn die Betroffenen Personen aus dem Haus mit warmer Kleidung und heißen Getränken versorgten.





An dieser Stelle möchten wir nochmal anregen das Rauchmelder im Ernstfall leben retten können. Erhältlich sind diese in jedem Baumarkt sowie in einigen Discountern.

Einsatzleiter: Brandamtrat Johannes Wilde

Weitere Bilder finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht: Feuerwehr MG, Einsatzreporter-MG
Fotos: Dennis Spork
Video: Sascha Rixkens

Copyright: Einsatzreporter-MG




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*