Neuss – Auf der Bergheimer Straße in Neuss-Reuschenberg hat sich am Dienstagmittag (gegen 11.40 Uhr) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 79-jähriger Autofahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Senior mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Speck unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur abkam und in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte sein Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Lkw.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 79-Jährige in seinem Auto eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuss befreiten den Mann aus dem Fahrzeug. Er erlitt schwere Verletzungen, es bestand zeitweise Lebensgefahr. Der 46-jährige Lkw-Fahrer zog sich keine körperlichen Verletzungen zu, erlitt jedoch einen Schock und wurde vom Rettungsdienst betreut.
Für die umfangreiche Unfallaufnahme wurde ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei hinzugezogen. Die Ermittler dokumentierten die Unfallstelle unter anderem mit einer Drohne. Währenddessen blieb die Bergheimer Straße vollständig gesperrt.
Die Polizei Neuss ermittelt nun zur Unfallursache und zum genauen Unfallhergang.
(rix)
