Zwei Polizisten bei Widerstand leicht verletzt

Foto: Daniel Grotjans

Niederkrüchten-Elmpt. (ots) Eine Polizistin und ein Polizist der Polizeiwache Viersen sind bei einer Widerstandshandlung am Dienstag um 17.25 Uhr leicht verletzt worden. Ein Streifenteam war nach Elmpt entsandt worden, da sich dort ein 25-jähriger Deutscher trotz des bestehenden Rückkehrverbots nach Häuslicher Gewalt Zutritt zur Wohnung verschafft hatte. Der Mann hatte sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits ein Stück entfernt.

Die Beamten führten ein eindringliches Gespräch mit ihm und machten ihn auf die möglichen Folgen (Zwangsgeld, Ersatzfreiheitsstrafe, Gewahrsam) aufmerksam, falls er das Rückkehrverbot weiterhin missachte. Zunächst befolgte der 25-jährige den erteilten Platzverweis und entfernte sich. Als er wenig später erneut das Grundstück betrat und dort randalierte, befolgte er zunächst die Aufforderung, das Grundstück zu verlassen. Als er dabei eine Polizistin passierte, schlug er diese ohne Vorwarnung mit dem Ellbogen. Daraufhin wurde er zu Boden gebracht und sollte gefesselt werden. Gegen diese Maßnahme setzte sich der Mann ebenfalls erheblich zur Wehr.

Auf der Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er auf richterliche Anordnung ins Polizeigewahrsam verbracht. Die Ermittlungen dauern an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*