Zwei Fahrzeuge in Windberg angezündet? – Zeugen gesucht

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte am frühen Montagmorgen noch größerer Schaden wohl verhindert werden. Es ist 5 Uhr als der Zeuge auf der Annakirchstraße Ecke Bleichgrabenstraße zwei Pkw vorfindet die beide im vorderen rechten Bereich brannten. Folgerichtig alarmierte der Zeuge die Feuerwehr.

Hier löscht die Feuerwehr einen der brennenden Pkw ab. Foto: Sascha Rixkens

Die wenige Minuten nach dem Anruf eintreffenden Feuerwehrleute löschten beide Pkw ab, konnten aber nicht mehr vermeiden, dass der betroffene Mercedes AMG und das BMW Coupé ausbrannten. Ebenso wurde eine angrenzende Hecke neben einem der brennenden Fahrzeuge erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand hoher Sachschaden.

Der Sachschaden an Fahrzeugen und Hecke ist hoch. Foto: Sascha Rixkens

Zur weiteren kriminaltechnischen Untersuchung wurden beide Fahrzeuge sichergestellt und abgeschleppt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass beide Autos in Brand gesetzt worden.

Beide Autos sollen vorne rechts angefangen haben zu brennen. Foto: Sascha Rixkens

Von wem, und vor welchem Hintergrund ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder, oder sonstige Angaben machen können die zur Aufklärung der Brände beitragen.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02161-290 entgegen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*