Verkehrsunfall am Minto: 72-Jährige schwer verletzt

Symbolbild Rettungsdienst

Mönchengladbach. (ots) Am Freitag, 20. Oktober, ist es um 12.10 Uhr am Minto zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 72-Jähriger mit seinem Auto eine 71-jährige Fußgängerin erfasste. Die Frau wurde dabei schwer verletzt.

Der 71-jährige Fahrzeugführer kam mit seinem Pkw aus dem Parkhaus des Einkaufszentrums Minto und bog links auf die Viersener Straße ab. Die 72-Jährige überquerte zur gleichen Zeit die Viersener Straße im Bereich der dortigen Fußgängerampel.

Wie genau es dann zu dem Zusammenstoß kam und ob die schlechten Wetterverhältnisse zum Unfallzeitpunkt eine Rolle spielten untersucht die Polizei derzeit.

Durch den Aufprall stürzte die 72-Jährige und verletzte sich. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde.