Schwerverletzter bei Unfall mit Feuerwehrfahrzeug

Symbolbild

Neuss. (ots) Am Samstag, 30.09.2023, gegen 04.30 Uhr, kam es auf der B9 in Neuss-Grimlinghausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr war auf dem Weg zu einem Einsatz und nutzte einsatzbedingt Blaulicht und Martinshorn.

An der Einmündung der B9/ BAB A46 Anschlussstelle Neuss-Uedesheim beabsichtigte der Löschfahrzeugführer die B9 weiter geradeaus in Richtung Jagenbergstraße zu befahren. Hierzu fuhr er nach jetzigem Stand der Ermittlungen bei Rotlicht für seine Fahrtrichtung in den Einmündungsbereich ein.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem aus seiner Sicht von rechts kommenden 57-jährigen Vierseners, welcher mit seinem Dacia bei Grünlicht für seine Fahrtrichtung in die Einmündung einfuhr. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der 57-jährige im Fahrzeug eingeklemmt und nach Bergung schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Der Fahrer des Löschfahrzeuges blieb unverletzt, sein Beifahrer wurde leichtverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B9 im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Es kam nicht zu nennenswerten Verkehrsstörungen.