Schwerer Unfall auf der Liedberger Straße fordert Zwei verletzte

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Im Ortsteil Schelsen ereignete sich am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Die Fahrerin einer Mercedes A-Klasse ist aus bisher unegklärter Ursache auf das Heck eines stehenden LKW aufgefahren. Der Aufprall auf der Beifahrerseite, war so heftig, dass die vordere Säule des Autos und das Dach stark deformiert worden sind.

Foto: Sascha Rixkens

Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in dem Pkw eingeklemmt. Passanten, die den Unfall beobachteten, leisteten sofort vorbildlich Erste Hilfe. Das Dach des Fahrzeuges musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Schneidwerkzeug abgetrennt werden. So konnte eine für die Patientin schonende Rettung eingeleitet werden. Während der Rettungsaktion wurde die Frau von einer Notärztin betreut und versorgt. Mit schweren Verletzungen brachte ein Rettungswagen die Frau in eine Krefelder Klinik.

Foto: Sascha Rixkens

Die Fahrerin des verunfallten Mercedes erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.

Austretende Betriebsmittel wurden von der Feuerwehr abgestreut. Die Liedberger Straße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

Zur genauen Unfallursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*