Vier Verletzte bei Unfall auf der L372

Foto: Polizei Mettmann

Schwalmtal-Amern. (ots) Am Montagmorgen ist es in der Nähe der Kreuzung L372/Renneper Straße zu einem Unfall gekommen, bei dem vier Menschen verletzt wurden.

Um kurz vor sechs Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Ein 27-jähriger Brüggener wollte mit seinem Fahrzeug aus einem Feldweg auf die Landstraße einbiegen und übersah dabei den Wagen eines 39-jährigen Schwalmtalers, der auf der Landstraße von Amern aus in Richtung Dülken unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen und landeten beide im Feld jenseits der Straße.

Außer dem Fahrer saßen in dem Wagen des 39-Jährigen noch zwei weitere Menschen, eine 17-jährige Schwalmtalerin und ein 34-jähriger Brüggener. Insgesamt wurden alle Fahrzeuginsassen verletzt, Genaue Angaben zum Verletzungsgrad liegen noch nicht vor.

Die L372 und der Kreuzungsbereich mit der Renneperstraße waren zur Unfallaufnahme bis gegen 9.30 Uhr gesperrt.