Neuss: Mobile Täter im Visier (MOTIV) – Bilanz eines überregionalen Kontrolltages – Polizei im Rhein-Kreis Neuss nimmt mehrere Tatverdächtige fest

motiv

 

Rhein-Kreis Neuss (ots)

Im Rahmen eines Schwerpunktkontrolltages gegen mobile Täter (MOTIV), innerhalb des Regierungsbezirks Düsseldorf, kontrollierten Beamte im Rhein-Kreis Neuss am Donnerstag (29.01.), zwischen 12 und 20 Uhr, insgesamt 339 Fahrzeuge und 544 Personen an kreisweit 39 Kontrollstellen.

In Neuss gelang es der Polizei zwei Männer im Alter von 29 und 30 Jahren auf frischer Tat festzunehmen. Bei der Überprüfung der beiden Personen und der von ihnen mitgeführten Gegenstände stellte sich heraus, dass sie Beute aus einem kurz zuvor begangenen Autoaufbruch am Grünen Weg in Neuss-Gnadental bei sich führten. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Einer der beiden Männer wird heute einem Haftrichter vorgeführt, sein Begleiter wurde inzwischen aus dem Polizeigewahrsam entlassen.




An der Straße “Am Jröne Merke” kontrollierten Beamte, gegen 15:30 Uhr, einen 30-jährigen Neusser und fanden bei ihm eine nicht unerheblich Menge Betäubungsmittel (Amphetamin). Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest und stellte die Drogen sicher.

Ebenfalls wegen des Besitzes von Drogen (Cannabis) nahmen Polizisten einen 21-Jährigen in Kleinenbroich an der Raitz-von-Frentz-Straße vorläufig fest. Seinem 23-jährigen Begleiter der auch das gemeinsam genutzte Auto geführt hatte, entnahm ein Arzt eine Blutprobe, weil er offenbar unter dem Einfluss von Drogen gefahren war.

Einen 24-jährigen Mann nahmen Beamte, gegen 18 Uhr, an der Breslauer Straße vorläufig fest, weil der Verdacht bestand, dass er sich illegal in Deutschland aufhielt.

Neben den Festnahmen führte die Polizei im Rhein-Kreis Neuss diverse andere strafprozessuale Maßnahmen durch, ahndete Verkehrsverstöße und stellte mehrere beweiserhebliche Gegenstände sicher.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*