Neuss: Fußgänger lebensgefährlich verletzt

DSC_9830

 

Neuss (ots)

Am Freitag (30.01.2015), um 14:35 Uhr, ereignete sich auf dem Theodor-Heuss-Platz in Höhe des Hauptbahnhofes ein schwerer Verkehrsunfall.

Zur Unfallzeit überquerte ein 66-jähriger Neusser als Fußgänger die zweispurige Fahrbahn in Richtung Bahnhof. Hierbei wurde er nach Zeugenangaben von dem Pkw eines 27-jährigen Dormageners, welcher in Richtung Düsseldorfer Str. unterwegs war, erfasst. Im Rahmen der Kollision trug der Senior lebensgefährliche Verletzungen davon und wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle einem Krankenhaus zugeführt.




Im Verlauf der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem Fahrzeugführer Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum. Zum Nachweis einer Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn bis 17:00 Uhr gesperrt.

Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 5000,- Euro beziffert.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*