Mönchengladbach: 17-jähriger auf REME-Gelände wurde erstochen

MG 01.02.2015 - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und Polizei Mönchengladbach - Fund einer männlichen Leiche auf dem ehemaligen REME-Gelände - Polizei ermittelt mit Mordkommission

 

Mönchengladbach

Die gestern gefundene Leiche auf dem ehemaligen Reme-Gelände ist identifiziert. Es handelt sich um einen 17-jährigen aus Mönchengladbach.

Zeugen, die den jungen Mann auf dem weitläufigen Gelände fanden, sahen aus der Ferne des Fundortes einen Mann weglaufen. Nach aktuellem Ermittlungsstand muss dieser Mann aber nicht zwangsläufig mit dem Kapitaldelikt zu tun. Es ist möglich dass der Mann lediglich den Toten gefunden hat und aus Panik vom Tatort flüchtete.
Es handelte sich um einen jungen Mann, der auf ca. 20 Jahre geschätzt wird. Gekleidet war er mit einer grauen Jacke und einer schwarzen Mütze. Er wird gebeten sich mit der Mordkommission „Reme“ in Verbindung zu setzen.




Nach Ersten Obduktionsergebnissen wurde der 17-jährige bereits am Samstagnachmittag oder am frühen Abend erstochen. Die Polizei fragt daher, wer hat am Samstagnachmittag verdächtige Beobachtungen auf dem Reme-Gelände gemacht oder Hilferufe wahrgenommen?

Sachdienliche Hinweise oder Beobachtungen nimmt die Mordkommission „Reme“ unter Telefon 02161-290 entgegen.

Sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen werden wir darüber ausführlich berichten.


Bericht/Fotos: S.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*