Mönchengladbach: Hamster vor Müllpresse gerettet – Tierischer Einsatz von GEM Mitarbeiter

Foto: Julia und Sascha Swinkels

Von: SASCHA RIXKENS
veröffentlicht am 10.03.2017 – 19.30 Uhr

Mitarbeiter der GEM findet verwahrlosten Hamster

Mönchengladbach (rix). Sascha Swinkels ist bei der GEM im Bereich Straßenreinigung beschäftigt. So auch am vergangen Samstag als er den Containerstandort an der Carl-Diem-Straße ansteuerte. Das an solchen Containerstandorten immer wieder Säcke, Altreifen und andere Dinge aufgefunden werden, ist schon lange keine Seltenheit mehr. Doch an dem Tag, sollte sich eine Freundschaft fürs Leben finden.

Terrarium im gelben Sack verpackt

Foto: Julia und Sascha Swinkels

 

 

 

 

 

Eingepackt in einen Gelben Sack fand Swinkels ein Terrarium neben den Containern vor. Neugierig, warf er einen Blick ins Innere. Mit Erschütterung stellte er fest, dass ein völlig verwahrloster Hamster im Terrarium saß. Ohne lange zu zögern, entschloss der Mann sich, dem Hamster ein Neues zuhause zu schenken. Mit samt Terrarium ging es auf die Reise in ein Neues zuhause. Nur durch sein besonnenes Handeln, konnte eine Begegnung mit der Müllpresse verhindert werden.

Foto: Julia und Sascha Swinkels

Heute, gut eine Woche nach dem Fund, ist von dem einst verwahrlosten Hamster nichts mehr zu sehen. Mr. Hannibal, wie er von Julia und Sascha Swinkels getauft wurde fühlt sich sichtlich wohl.
Für den kleinen Nager, ging die Geschichte mit einem Happy End aus.

 

Sie haben ähnliche Geschichten? Dann schreiben Sie uns. Einfach per Mail an: redaktion@einsatzreporter-mg.de oder direkt über unsere Facebook Seite.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*