Mönchengladbach: Randalierer in Linienbus greift Fahrdienstleiter mit Messer an

DSC_1804

Ein Randalierer in einem Linienbus der NEW versetzte heute Morgen gegen 07:30 Uhr Fahrgäste, darunter viele Kinder auf dem Weg zur Schule, in Angst und Schrecken.

Der Mann, es handelt sich um einen 31jährigen Mönchengladbacher, war am Seilerweg zugestiegen.

Im Bus setzte er sich in die letzte Reihe und gab sich nach Zeugenaussagen sofort aggressiv. Er machte seinen Oberkörper frei und zog ein Klappmesser, wobei er umstehende Kinder mit dem Messer bedrohte und gegen Haltestangen schlug. Zudem riss er einem 14-Jährigen dessen Basecap vom Kopf.

An der Haltestelle Theodor-Heuss-Straße/Fußgängerbrücke stieg ein von dem Busfahrer alarmierter Fahrdienstleiter zu.

Auch der wurde von dem Randalierer sofort verbal angegangen. Zusätzlich versuchte dieser dann noch, ihn mit dem Messer zu verletzten, was jedoch misslang.

Um aus dem Bus flüchten zu können, schlug der 31-Jährige schließlich die Scheibe der hinteren Türe ein.


Er wurde unweit der Haltestelle von Polizeikräften angetroffen und in Gewahrsam genommen.

Da er alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus erweckte der 31-Jährige den Anschein, geistig verwirrt zu sein, woraufhin er zunächst ärztlich untersucht wurde und im Anschluss in ein Landeskrankenhaus eingewiesen wurde. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, die bisher namentlich noch nicht festgehalten wurden, sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.

Quelle: OTS




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*