Mönchengladbach: BMW-Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle – Zeugensuche

DSC_2391

 

Mönchengladbach (ots)

Der Verkehrsdienst wollte gestern kurz nach 15:00 Uhr auf der Steinmetzstraße einen silbernen BMW der 5er Reihe kontrollieren.

Grund hierfür war, dass der BMW mit einem am 31.01.15 abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen unterwegs war, was bedeutet, dass der Wagen ohne Zulassung und gültigen Versicherungsschutz gefahren wurde.

Als der Fahrer die bevorstehende Kontrolle bemerkte, beschleunigte er erheblich, reagierte nicht auf die ihm gegebenen Anhaltezeichen, umfuhr die auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die Steinmetzstraße in Richtung Bismarckstraße.




Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf und fanden den BMW kurz darauf fahrerlos, im Kreuzungsbereich von Bismarckstraße und Steinmetzstraße in zweiter Reihe stehend, vor.

Durch Passanten wurden sie auf die Fluchtrichtung des Fahrers hingewiesen, die über die Bismarckstraße bis zur Hindenburgstraße und dann in Richtung Bahnhof führte, wo sie sich die Spur verlor.

Der fahrerlose BMW wurde sichergestellt und wird nun kriminaltechnisch untersucht.

Zum Fahrer kann lediglich angegeben werden, dass er südländisches Aussehen hat.

Zeugen, die den Fahrer bei seiner Flucht sahen oder Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*