Mönchengladbach: Bewaffneter Raubüberfall auf Biomarkt

DSC_0245

 

Mönchengladbach (ots)

Ein Biomarkt auf der Prinzenstraße wurde gestern gegen 19:50 Uhr von einem bislang unbekannten Mann überfallen.

Der mit einer Pistole bewaffnete Unbekannte trat an die Kasse, hielt der Kassiererin die Pistole vor und griff nach dem Geld in der geöffneten Kassenschublade.

Ein Kunde, der sich ebenfalls im Bereich der Kasse aufhielt, griff beherzt in die Situation ein und rang den Räuber zu Boden. Dieser konnte sich allerdings aus dem Griff befreien und flüchtete mit seiner Beute aus dem Lebensmittelmarkt in unbekannte Richtung.




Der flüchtige Räuber wird auf 20 bis 23 Jahre geschätzt. Er hat eine schlaksige Figur und ein schmales Gesicht, vermutlich ist er Osteuropäer. Neben einer schwarzen Baseballkappe trug er eine schwarze Jacke mit einer auffälligen orangefarbenen Beschriftung am Rücken.

Im Biomarkt und davor befanden sich nach jetzigen Erkenntnissen weitere Kunden, die als wichtige Zeugen von Bedeutung sein können. Diese Kunden und Zeugen, die den Räuber möglicherweise bei seiner Flucht beobachteten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*