Brand in leerstehendem Gewerbekomplex

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Am Samstagnachmittag gegen 16.35 Uhr meldeten gleiche mehrere Anrufer eine starke Rauchentwicklung aus einem ehemaligen leerstehenden Bürogebäudes auf der Vitusstraße. Den ersteintreffenden Einsatzkräften bestätigte sich die Lage vor Ort, so dass umgehend weitere Einsatzkräfte zur Einsatzstelle alarmiert wurden.

Aus einem Fenster im ersten Obergeschoss drang dichter Brandrauch aus den Fenstern. Auf der Rückseite schlugen bereits Flammen auf das angrenzende Dach einer ehemaligen Gewerbehalle. Durch einen umfassenden Löschangriff gelang es der Feuerwehr, ein weiteres ausbreiten der Flammen zu verhindern und das Feuer schnell unter Kontrolle zu bekommen. Zum Abschluss der Löscharbeiten wurde das Dach der angrenzenden Halle geöffnet um weitere versteckte Glutnester ablöschen zu können.

Im Gebäude hielten sich zum Brandzeitpunkt keine Personen mehr auf, so dass glücklicherweise niemand verletzt wurde. Wie es zu dem Feuer kam, ist derzeit unklar. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt. Die Vitusstraße war während der gesamten Einsatzdauer voll gesperrt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*