41-jähriger nach Gefährlicher Körperverletzung schwer verletzt – Richter schickte Täter in Untersuchungshaft

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Bereits am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr kam es auf der Waldnieler Straße zu einer gefährlichen Körperverletzung unter dem Einsatz einer Luftdruckpistole. Dabei wurde ein 41-jähriger schwer verletzt.

Hintergrund war laut Polizei eine zunächst verbale Auseinandersetzung und private Streitigkeiten zwischen dem 41-jährigen und einem 32-jährigen Beschuldigten. Während des Streites zückte der Beschuldige eine Luftdruckpistole, richtete diese aus kurzer Distanz gegen sein Opfer und feuerte sie ab.

Foto: Sascha Rixkens

Dabei erlitt der 41-jährige schwere Verletzungen im Gesicht und wurde nach einer Notfallmedizinischen Versorgung vor Ort, in eine Uniklinik transportiert. Der Mann konnte die Klinik aber am selben Abend noch verlassen.

Am Mittwoch konnte die Polizei den zunächst flüchtigen 32-jährigen Mann festnehmen. In einer anschließenden Vernehmung gestand der Mann die Tat und konnte den Ermittlern auch den Aufenthaltsort der zunächst versteckten Waffe nennen. Die Polizei stellte im Nachgang die Waffe sicher und führte den Mann einem Haftrichter vor, der Untersuchungshaft anordnete.

(rix)