Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht in Mönchengladbach

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Am Donnerstag, 31.12.2020, gegen 10.55 Uhr, war die Berufsfeuerwehr Mönchengladbach auf der Straße Im Dommer in Mönchengladbach-Lürrip im Einsatz, weil aus einem auffällig geparkten, unfallbeschädigten Pkw Seat, eine erhebliche Menge Öl auslief.

Eine dem Fahrzeug zuzuordnende Person verweigerte die Angabe der Personalien, weshalb die Feuerwehr die Polizei Mönchengladbach zum Einsatzort hinzu rief.

Ermittlungen ergaben, dass die Fahrzeughalterin nicht vor Ort war, sondern sich in ihre Wohnung im Nahbereich begeben hatte. Dort wurde die 39-jährige, erheblich alkoholisierte Frau aufgesucht. Sie räumte ein, den Pkw Seat gefahren zu haben. Bezüglich einer möglichen Unfallzeit oder eines Unfallortes machte sie keine konkreten Angaben. Der 39-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Die Polizei sucht jetzt den möglichen Unfallort, an dem ein grauer Pkw Seat mit Mönchengladbacher Kennzeichen sich den vorderen linken Reifen und die Ölwanne beschädigt hat. Der vermutliche Unfallzeitraum beginnt gestern Abend. Zeugen werden gebeten, die Polizei Mönchengladbach unter Tel. 02161/290 zu informieren.