Vor Kontrolle geflüchtet und gegen Bauzaun geprallt

Polizei NRW Innenministerium NRW Foto: Jochen Tack

Mönchengladbach. (ots) Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Mönchengladbach ist in der Nacht zum Samstag im Bereich Hindenburgstraße / Krefelder Straße vor einer Streife der Bundespolizei geflüchtet. Die Beamten hatten ihn kurz vor 2 Uhr wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt anhalten wollen.

Bei seiner Flucht verlor der Autofahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit dem Opel Corsa gegen einen Bauzaun und gegen einen Pfosten. Danach entfernte er sich zu Fuß von der Unfallstelle, konnte aber von den Bundespolizisten auf der Neusser Straße gestellt werden.

Er gab zu, Alkohol getrunken und Drogen genommen zu haben. Außerdem besitze er keine gültige Fahrerlaubnis.

Die Polizei Mönchengladbach ordnete die Entnahme einer Blutprobe an und brachte den 24-Jährigen zu einer Polizeiwache. Nach einem freiwilligen Atemalkoholtest und der Blutprobenentnahme durch einen Arzt folgte die Entlassung des Mannes, dem die Weiterfahrt mit fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen untersagt wurde.

Ermittlungen laufen nun gegen ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss sowie durch Fahren unter Einfluss berauschender Mittel sowie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*