Schwerer Verkehrsunfall: 85-Jähriger schwer verletzt

Symbolbild Rettungsdienst

Mönchengladbach. (ots) Nach einem Alleinunfall am Sonntagnachmittag, 25. Juni, erlitt ein 85-Jähriger Autofahrer an der Einmündung Moses-Stern-Straße/ Limitenstraße nach der Kollision mit einem Ampelmast schwere Verletzungen. Lebensgefahr konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden.

Soweit bislang bekannt, war der 85-Jährige alleine mit seinem Honda um 15.55 Uhr auf der Moses-Stern-Straße in Richtung Limitenstraße unterwegs. Mehreren Aussagen zufolge kam er im Bereich der Kreuzung von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst gegen einen Ampelmast. Durch die Kollision mit diesem sowie dem Bordstein, so die Zeugen weiter, verlor das Auto den Bodenkontakt, drehte sich mehrfach und kam letztendlich auf einer Verkehrsinsel zum Stillstand.

Der 85-Jährige war bei Eintreffen von Polizei und Rettungskräften bei Bewusstsein, kam jedoch nicht mehr selbständig aus dem Unfallauto heraus. Die Feuerwehr barg den Verletzten und versorgte ihn notfallmedizinisch vor Ort. Anschließend brachten sie ihn in ein Krankenhaus.

Warum der Verunfallte von der Fahrbahn abkam und mit dem Mast kollidierte ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Ein medizinischer Notfall kann nicht ausgeschlossen werden. Er verbleibt schwer verletzt aber außer Lebensgefahr stationär im Krankenhaus.

Die Unfallstelle war während der Erstversorgung und der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt. Den nicht mehr fahrbereiten Honda stellten die Polizisten für die weiteren Unfallermittlungen sicher.