Polizei stoppt Autofahrer mit gefälschter HU-Plakette

Mönchengladbach. (ots) Zwei Beamte des Verkehrsdienstes der Mönchengladbacher Polizei haben sich durch die “künstlerische Begabung” eines Autofahrers am Mittwochmorgen, 05.01.2022, nicht täuschen lassen.

Den Beamten fiel der Mann in einem schwarzen Auto gegen 8 Uhr an der Hindenburgstraße auf, weil die Plakette für die Hauptuntersuchung auf dem hinteren Kennzeichen des Fahrzeugs offensichtlich gefälscht war. Bei der anschließenden Kontrolle händigte der 36-jährige Fahrer den Polizisten einen Hauptuntersuchungsbericht aus und versuchte den Beamten damit zu erklären, warum er sich selber eine HU-Plakette für das Auto ausgedruckt habe. Die Polizisten ermittelten allerdings, dass es sich auch bei dem ausgehändigten Hauptuntersuchungsbericht um eine weitere offensichtliche Fälschung handelte.

Die Beamten stellten daraufhin das Kennzeichen und den Hauptuntersuchungsbericht sicher. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Strafanzeige.