Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwerverletzt

Foto: Sascha Rixkens

Willich-Schiefbahn. (ots) – Am Samstag, 31.10.2020, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein
52 jähriger Neusser, mit seinem Motorrad, die Landstraße l361, aus Richtung Korschenbroich, in Richtung Schiefbahn. Vor der Ampel L361 / Bundesstraße hatte sich ein längerer Rückstau gebildet. An der Einmündung L361 / Büttgerwald hatten die wartenden PKW eine Lücke gelassen, damit ein Teleskoplader die L361 von rechts nach links queren konnte. Der Teleskoplader wurde von einer 21-jährigen aus Kevelaer geführt.

Während der Teleskoplader über die L361 fuhr, scherte der Motorradfahrer am Ende des Rückstaus aus und fuhr links an der wartenden Schlange vorbei. Im Einmündungsbereich L361 /Büttgerwald kam es dann zum Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem querenden Teleskoplader.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.