Alkoholisierter Autofahrer hinterlässt Trümmerfeld

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Auf der B 57 in Höhe des Willicher Damm ereignete sich in der Nacht zum Freitag ein Folgenschwerer Unfall. Kurz nach Mitternacht kam der Fahrer eines Audi A6 aus Richtung Korschenbroich gefahren. In Höhe der Einmündung zum Willicher Damm verlor der Mann aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einem Betonsockel und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Dabei riss der das Fahrzeug noch einen Ampelmast um.

Foto: Sascha Rixkens

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Getriebe aus dem Auto gerissen und auf die Fahrbahn geschleudert. Wie durch ein Wunder erlitt der Fahrer nur leichte Verletzungen. Den Beamten fiel jedoch in der Atemluft des Mannes deutlicher Alkoholgeruch auf, woraufhin der 36-jährige einen freiwilligen Alkoholtest abgab. Im Anschluss wurde ihm auf der Wache noch eine Blutprobe entnommen.

Foto: Sascha Rixkens

Vor Ort blieb ein wüstes Trümmerfeld zurück. Durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Zeugen, die den Unfall oder die vorherige Fahrweise beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei unter 02161-290 in Verbindung zu setzen.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen gesperrt. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde das stark beschädigte und nicht mehr fahrbereite Fahrzeug abgeschleppt. Es entstand hoher Sachschaden.

(rix)