Mönchengladbach: Zwei Räuber festgenommen / Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an

DSC_2391

 

Mönchengladbach (ots)

Am vergangenen Freitag, 30.01.2015, nahmen Ermittler in einer Wohnung im Westend zwei Männer (25 und 26 Jahre alt) fest, die im Verdacht stehen, für einige Raubüberfälle in der jüngsten Vergangenheit verantwortlich zu sein. Ein Hinweis aufgrund der Presseveröffentlichungen hatte die Fahnder auf die Spur der Tatverdächtigen gebracht.

Im Rahmen der vorgenommenen Durchsuchung konnten Beweismittel aufgefunden werden, die letztlich zur Klärung von drei Raubüberfällen in Mönchengladbach führten: Am 29.12.2014 überfielen die beiden Männer mit einer Neonröhre und Machete bewaffnet, einen Kiosk auf der Lüpertzender Straße. Während einer der Beiden mit der Neonröhre auf das Opfer einschlug, raubte der Zweite Zigaretten. Darüber hinaus nahmen sie noch die komplette Registrierkasse mit.

Am 03.01.2015 leisteten sie nach einem Diebstahl bei in einem Discountmarkt auf der Waldnieler Straße heftigen Widerstand, als sie vom Personal festgehalten werden sollten. Der 25Jährige bedrohte dabei einen Angestellten mit einer Machete und einer Pistole.




Die Ermittlungen zu dem Raub auf eine Spielhalle auf der Aachener Straße vom 26.01.2015, bei dem zwei Täter bewaffnet mit Pistole und Machete Bargeld raubten, dauern noch an.

Zudem konnte noch ein Straßenraub vom 23.11.2014 auf der Neustraße aufgeklärt werden.

Beide Beschuldigte wurden am Samstag vorgeführt und gingen in Haft.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*