Unbekannte entwendeten Zubehörteile vom landwirtschaftlicher Zugmaschine

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Mönchengladbach. In der Nacht zum vergangenen Dienstag entwendeten bislang noch unbekannte Täter in der Zeit von 21.00 bis 06.30 Uhr hochwertige Zubehörteile von einem Trecker. Die Zugmaschine stand auf einem Acker in der Nähe der Kuckumer Straße in Wanlo.

Von dem grünen Traktor montierten die Unbekannten die Fronthydraulik, einen Boxenlift sowie die Zusatzbeleuchtung ab. Dabei gingen die Täter fachmännisch vor, da diese Teile nur mit speziellem Werkzeug angebaut werden können. Für den Abtransport müssen sie ein Fahrzeug benutzt haben. Die Kriminalpolizei geht auch von mehreren Tätern aus, da eine Einzelperson kaum alleine in der Lage gewesen sein dürfte, die Teile abzubauen.

Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen, die in der Nacht zu Dienstag in dem Wanloer Feld nahe der Kuckumer Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Sie fragt: Wer hat an dem relativ schweren, grünen John Deere-Schlepper, Typ 6320, mit VIE-Kennzeichen, verdächtige Personen gesehen? Wer hat dort ein Fahrzeug bemerkt? Hinweise an Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*