Mönchengladbach: Fussgänger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

MG 18.01.2015 - Fussgänger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

 

Mönchengladbach

Am Sonntag Abend kam es gegen 21:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Zeppelinstraße.
Ein 18jähriger Fahranfänger befuhr mit seinem Wagen die Zeppelinstraße von der Lürriperstraße kommendstadteinwärts. In Höhe der Hausnummer 104 erfasste der PKW einen 22jährigen Fußgänger.
Dieser war dabei die Fahrbahn zu überqueren um auf die andere Straßenseite zu gelangen.
Der 22jährige hatte die Straße schon fast passiert, als der PKW nach links ausweichte und den Fußgänger




frontal erfasste. Der 22jährige flog in die Windschutzscheibe und anschließend auf die Gegenfahrbahn
in einen dort parkenden PKW. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch
an der Unfallstelle. Der 18jährige PKW Fahrer erlitt schwere Verletzungen und verbleibt stationär im Krankenhaus.
Ein Sachverständiger hat zur Klärung der Unfallursache seine Arbeit aufgenommen.

Foto / Bericht: S. Rixkens

Bericht der Bild Zeitung: Hier klicken




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*